Montag, 2. Mai 2016

DIY: Papierdeko für bunte Feste

Am Geburtstag ist Deko Pflicht. Zumindest bei den Kleinen. Meist nachts vor dem großen Tag schleichen wir Großen durch die Wohnung und drapieren Wimpelketten, Girlanden, Plisseesterne und anderes Buntes, das sich das Jahr über im Schrank versteckt. Zwei neue Stücke erweitern das Sortiment. Kurz vor dem Fest habe ich mit meinem Lieblingsmatieral – Papier! – gearbeitet. Heraus kamen Herz und Riesenzickzackkreis. Beides sehr einfach und sehr schnell herzustellen.

Das Herz hatte ich Tage zuvor schon ein paar Mal im Kleinformat aus Geldscheinen (zur Kommunion) gefaltet hier die Anleitung, nach der ich vorgegangen bin. Diesmal kam ein Plakat zum Einsatz. Danach habe ich es angesprüht und dem Herz mit Wackelaugen und Etiketten ein Gesicht verpasst.

Die Plissees habe ich aus Zeitungsseiten und alten Kalenderblättern gefaltet. Für den Zeitungsstern reichen zwei rechteckige große Seiten. Für den kleineren bunten habe ich vier quadratische Kalenderbläter verbraucht. Einfach zickzack-falten, die Enden zusammenkleben, einen Kreis formen und Faden durch. Fertig!












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!